IMPRESSUM SITEMAP HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV KONTAKT & ANFAHRT SAMENBESTELLUNG

DATING AT

Palomino,* 2012, Stckm. 146 cm, Frischsamen, Decktaxe € 500,--
CA frei (kein Anlageträger für Cerebelläre Abiotrophie)

  • Siegerhengst Westfalen 2014
  • Vize Westfalenchampion 2015
  • 4. Platz Bundeschampionat 2015
  • Westfalenchampion 2016
  • 2017 Seriensieger in Dressurpferde und Dressurponyprüfungen der Kl. L
  • überragende Fohlenjahrgänge mit zahlreichen Goldmedaillenfohlen
  • 2018 erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen der Kl. M
  • 2018 erhalten aus seinem ersten Körjahrgang 12 Hengste das positive Körurteil

Dating AT wurde Champion der Westfälischen Hauptkörung für Reitponys 2014, aus dem 1. Körjahrgang des Doppelbundeschampions Dimension AT, der es seinem Sohn bereits 2010 als Siegerhengst vorgemacht hat. Auf Leistung geprägt, wusste der wunderschöne Palomino jederzeit in allen Belangen zu begeistern. Typ, Ausdruck, Interieur, Bewegungsgüte: In der Gesamtheit, alles Komponenten, die Dating AT zu einem besonderen Hengst machen. Er ist ein im eleganten Typ stehender Sieger mit großen Partien und schönem Seitenbild. Die überragenden Grundgangarten sind geprägt durch eine perfekte Hinterhand und unerschütterlichem Takt in sehenswerter Bergauftendenz und großer Übersetzung.

Die Leistungsbereitschaft liegt dem Siegerhengst im Blut. Sein hocherfolgreicher Vater Dimension AT. mit dessen Mutter St.Pr.St. Nady von Notre Beau liefert Leistungsgene par excellence. Aus der StPrSt. Nady, Tochter des Siegerhengstes Notre Beau stammen bereits mehrere Auktionsponys und neben dem Siegerhengst, Doppel Westfalenchampion u. Doppel Bundeschampion Dimension AT auch die Prämienhengste D-Day AT (Vize Bundeschampion 2013 u. 2014 sowie Bundeschampion 2015), Diplomat AT (Prämienhengst 2014) von Dance Star AT und Dresscode AT (Prämienhengst 2015) v. Dreidimensional AT. Der Mutterstamm von Dimension AT kann als außergewöhnlich bezeichnet werden, denn er brachte zahlreiche herausragende Nachkommen auf die Zucht- und Sportbühne.

Dating AT´s Mutter ist die St.Pr.St. Golden Beauty von Genesis B (Golden Dancer a.d. St.Pr.St. Derano Red v. Derano Gold) x Dornik B. Diese Blutführung macht den Mutterstamm zu etwas ganz Besonderem. Hier sind Vererberlegenden und Sportheroen in einem Pedigree vereint. Auch der Stamm mütterlicherseits brachte der Zucht und dem Sport zahlreiche Erfolgsgaranten. Dazu gehören u.a. Dorn (int. erfolgreich), Ruby Gold I und II, Branduard M, Bon Jovi, Black Dancer, Bonjour, Pilgrims Red u.v.m.

Dating AT wurde 2015 Vize-Westfalenchampion der 3-jährigen Reitponyhengste. Für den Trab und Galopp vergaben die Richter die Note 9,0. Das Bundeschampionat beendete er mit einem hervorragenden 4. Platz hinter seinem Stallnachbarn Diamond Touch. 2016 wurde Dating AT überlegener Westfalenchampion mit Noten von 9,5 auf den Trab, 9,0 für den Galopp und 8,5 für den Schritt. Auf die Ausbildung vergaben die Richter für Dating AT und Jaqueline ebenfalls die hohe Note 9,5. Er ist bereits in Dressurpferdeprüfung der Klasse A hochplatziert.
In 2017 können Dating AT und Jaqueline Siege und vordere Platzierungen in Dressurpferde und Dressurponyprüfungen der Kl. L für sich verbuchen. Innerhalb von sechs Wochen gingen vier Siege und ein dritter Platz auf das Erfolgskonto.
2018 ist Dating AT mit Jaqueline im Sattel erst sechsjährig bereits mehrfach erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen der Kl. M.

Aus seinem ersten Körjahrgang erhielten 2018 gleich zwölf Hengste das positive Körurteil. In Westfalen wurden drei seiner Nachkommen gekört. Sein Sohn Dream a little Dream AT wurde 1. Reservesieger. Im Zuchtgebiet Weser Ems wurde Dating Point AT Prämienhengst und in Hannover wurde ein Dating AT Nachkomme aus einer Dublin - Domingo Mutter Prämienhengst.

Leistungsgeprägt, elegant und bewegungsstark, von Erfolgsgenen getragen !

Pedigree

Pedigree   Donchester
  Dimension AT  
    St.Pr.St. Nady
Dating AT    
    Genesis B
  St.Pr.St. Golden Beauty  
    Verb.Pr.St. Djali